Tischlerei Kleine in Dümmer OT Parum bei Schwerin

Orgelgehäusebau

eine klassische Tischlertätigkeit mit gehobenem Anspruch und Liebe zum Detail - Arbeiten in außergewöhnlicher Größe und Problemstellung - dieses zu bewältigen ist für uns ausgesprochen reizvoll und zielstellend.

Der Bau von Orgelgehäusen - seit 2002 ein für uns neues Betätigungsfeld.

Franziskanerkirche Graz

Orgelgehäuse aus Birke in der Franziskanerkirche Graz (Austria)

Im Auftrag der Firma Alexander Schuke Potsdam Orgelbau GmbH übernahm die Tischlerei Kleine im Jahr 2004 den Bau eines Orgelgehäuses aus Birke für die Franziskanerkirche im österreichischen Graz.
» http://www.schuke.de

Magdeburger Dom

Die für uns größte Herausforderung hinsichtlich der Dimensionen war der Bau des Orgelgehäuses für den Magdeburger Dom - gefertigt ebenfalls im Auftrag der Firma Alexander Schuke Potsdam Orgelbau GmbH.



Die Außenabmessungen des Prospektes betragen ca. 8 x 15 m, als Material wurde Eiche gewählt, die anschließend gebeizt und matt lackiert wurde.



Im Laufe dieser Arbeit konnte unser Team seine gesamte Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Marienkirche Berlin-Spandau

Ein Orgelgehäuse mit sehr bewegten Kanten, furniert mit europäischem Kirschbaum und transparent matt lackiert.



Auch dieses Orgelgehäuse wurde im Auftrag der Firma Alexander Schuke Potsdam Orgelbau GmbH für die katholische Alte Marienkirche Berlin-Spandau gefertigt.

Home | Treppenbau | Möbelbau | Orgelgehäusebau | Inneneinrichtung | Unternehmen
Aktuelles | Kontakt | Impressum